Edwin Werner: Georg Friedrich Händel

Dr. Edwin Werner, langjähriger Direktor des Händel-Hauses in Halle und Ehrenmitglied der Georg-Friedrich-Händel-Gesellschaft e. V., hat nun eine Händel-Biographie geschrieben, kürzlich erschienen als Gemeinschaftsausgabe des Verlags Klaus-Jürgen Kamprad und des Freundes- und Förderkreises des Händel-Hauses zu Halle e.V.
 sowie mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Händel-Haus.

„Die vorliegende populärwissenschaftliche Biographie über Georg Friedrich Händel möchte den großen aus Halle an der Saale stammenden Komponisten interessierten Lesern nahebringen und die Hauptlinien der europäischen Händel-Rezeption skizzieren.“ (Klappentext)

Der Band im Taschenbuchformat sei den Händel-Freundinnen und -Freunden in Nah und Fern ans Herz gelegt. Viel Freude bei der Lektüre!

Link zur Anzeige des Verlags